Bücher

Die Insel der Erkenntnis 2

Zeit für Entscheidungen

„Wie finde ich meinen eigenen Weg im Leben?“

Die anstehende Entscheidung über seinen Start ins Berufsleben bereitet dem 24-jährigen Scott schlaflose Nächte:
Soll er den Weg der Sicherheit in einem Großkonzern gehen? Oder doch lieber seinem Herzen folgen und das Startup mit seinem besten Freund gründen?
Nachdem Scott bei einem Fahrradunfall fast ertrunken wäre, erwacht er auf einer ihm unbekannten Insel. Von den Inselbewohnern lernt Scott viel über die Geheimnisse des Glücklichseins und der eigenen Bestimmung. So bekommt er einen gänzlich neuen Blickwinkel auf sein Leben.
Ob sie ihm wohl auch mit seiner inneren Zerrissenheit weiterhelfen können?

Die Insel der Erkenntnis

Auf der Suche nach der eigenen Bestimmung

Für Sinnsucher und die, die es noch nicht waren!

REZENSION VON FRAUMLIEST AUF AMAZON

„Dieses kleine, aber sehr feine Büchlein bringt auf wenigen Seiten sehr viel wertvollen Inhaltes zu Tage!

Anhand sehr sympathischer und weiser Charaktere erhält Matt die Denkanstöße, die Menschen auf Sinnsuche und die, die noch garnicht wussten, dass sie auf Sinnsuche sind, dringend benötigen.

Besonders anrührend sind die ‚Geschichten in der Geschichte‘, die auf wunderbar bildhafte und empathische Weise Metaphern vermitteln, die während des Lesens ganz unterschwellig auch den Leser zum Reflektieren verleiten. Ganz unbewusst entsteht die Frage ‚Wie viel Matt steckt in mir?‘

Jonas Pöltl entführt für eine kurze Zeit auf die ‚Insel der Erkenntnis‘, auf der man gerne ein wenig länger verweilen und sich auf kluge Weise inspirieren lassen möchte.

Fans von Strelecky kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten!“

Zielstrebigkeit

Wie du deine Ziele erreichst und deinen eigenen Weg im Leben gehst

Ein gelungenes Projektbuch

REZENSION VON LA_DONNA AUF AMAZON

„Mich hat das Cover sofort angesprochen. Denn der Weg zum Ziel läuft nicht immer geradlinig. Ich bezeichne das Buch als „Projektbuch“. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll das Buch am Stück durchzulesen ohne irgendwas davon direkt anzuwenden. Sondern man „arbeitet“ sich Stück für Stück vorwärts. Mir hat dieser Stil gut gefallen. Die vielen kleinen „Hausaufgaben“ machen das Lesen interessant und ermöglichen eine sofortige Reflexion der eigenen Situation. Dadurch wird einen bewusst, wo man ansetzen kann und das es oft Kleinigkeiten sind, die große Wirkung erzielen.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, daher er erwähne ich keine Details. Besonders gut fand ich die Idee mit der Ziel-Collage, der Not-TODO-Liste und den Denkanstoß „#38 Vermeide Ablenkungen“. Es gibt noch viele weitere Gedanken, die sehr gut in der Praxis umsetzbar sind.

Was mich auch sehr angesprochen hat, ist der Schreibstil. Oft ist das „zu-Ende-Lesen“ bei Sachbüchern schon die erste große Herausforderung. „Zielstrebigkeit“ liest sich dagegen super! Es vermittelt das Gefühl, als ob der Autor einem gegenüber sitzt und mit einem persönlich spricht. Klasse sind die humorvollen Anmerkungen, die die Abhandlung nochmals auflockern (Bsp: S. 64 alle GoT-Fans dürfen den eisernen Preis bezahlen).

Fazit: Ein gelungenes Buch, dass sich toll lesen und in Praxis umsetzen lässt.

Ich halte dich per E-Mail auf dem Laufenden

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig eine neue Strategie für ein erfüllteres, zielstrebigeres und erfolgreicheres Leben bequem per Mail.